Einführung des neuen DTB-Ranglistensystems

Startseite Spielbetrieb HTV Meisterschaften

Neue deutsche Rangliste: Technische Umsetzung in vollem Gange

Liebe Tennisspieler,

der Ranglistenausschuss des DTB hat mit Wirkung zum 01.10.2015 das neue TRP Ranglisten System beschlossen. Dem DTB ist es bislang nicht gelungen die technischen Voraussetzungen zur Umsetzung der ranglistenrelevanten Ergebnisse zu schaffen. Dies soll spätestens bis zur Mitgliederversammlung des DTB in Frankfurt vom 20. bis 22.11.2015 gelöst und die Rangliste dann fertiggestellt sein.

Der HTV legt Wert darauf festzustellen, dass er angesichts der noch zahlreichen Unklarheiten über die Praktizierung des neuen Systems gegenwärtig nicht in der Lage ist, verbindliche Auskünfte zu aktuellen Fragen zu erteilen. Der HTV bedauert dies, weist aber darauf hin, dass die Zuständigkeit für die Schaffung des neuen Systems beim DTB liegt.

Peter Becker (HTV-Vizepräsident und Leiter des Ressorts Sport)

Mehr <link www.htv-tennis.de/umstellung-auf-trp-system.php _blank external-link-new-window "Zum HTV">

Öffnet externen Link in neuem FensterInformationen</link> beim HTV