Zukunftspreis 2014

Startseite Tenniskreis

Zukunftspreis 2014 geht an die Tennisabteilung des TV 07 Watzenborn-Steinberg

Auf der Urkunde ist zu lesen: „Auszeichnung für vorbildliche Vereinsarbeit“. Die Tennisabteilung des TV 07 Watzenborn-Steinberg wurde für ihr „Nachwuchsprogramm 2017“ für den Zukunftspreis 2014 des Sportkreises Gießen als Sieger mit einem Preisgeld von 900 € geehrt.

Barbara Rustige und Ulrike Lotz nahmen die Ehrung im Rahmen einer Feierstunde des Sportkreises Gießen entgegen.

Nachhaltige Mitgliedergewinnung durch Kooperationen mit Schulen, Kindergärten, Ferienspielen und das aktive Einbinden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsene in die Vereinsarbeit waren der Ausschlag für den Sieg des Zukunftspreises. „Uns ist es wichtig, alle Mitglieder in die Vereinsarbeit zu integrieren, nach dem Motto: Ältere für Kleinere, Kleinere für Ältere“, sagt Jugendwartin Barbara Rustige.

Durch diese Auszeichnung bestärkt, wird das Nachwuchsprogramm 2017 überdachter und konsequenter verfolgt.