Tennis - Wintercup Herren 2023

Winter Cup Startseite Turniere

TV Watzenborn-Steinberg verteidigt den Wanderpokal

Bei dem im Alternate Sportpark ausgerichteten Wintercup 2022/2023 konnten sich die Watzenborner Herren I, mit Mannschaftsführer Herbert Törner, Erwin Lewitzki, Gerhard Böck, Richard Urban, Alexander Burgmaier und Richard Kania souverän durchsetzen.

Den 2. Platz sicherte sich das Team von der SG Grünberg um MF Sieghard Bingel. Den 3. Platz belegte das Team WZ Wetzlar mit MF Rolf Lang. Die folgenden Plätze belegten TC Linden mit MF Thomas Dewald, TV Watzenborn II mit MF Michael Köhler, der TC Schotten mit MF Peter Rösch und TV Biebertal mit MF Werner Spengler.

7 Herrenteams hatten sich im Winterhalbjahr wiederum um den von Alternate Sportpark gestifteten Wanderpokal beworben. In einer Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden wurden die Platzierungen ausgespielt.

Am 03. April 2023 trafen sich dann nochmal Vertreter der einzelnen Mannschaften (Bild) zu einem lockeren Doppelturnier mit anschließender Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen in der Alten Renate im Alternate-Sportpark.

Als erfolgreichste Einzelspieler in der Wertung „Top-Spieler“ konnten sich 3 Watzenborn I-Spieler Herbert Törner mit 138 Punkten, Erwin Lewitzki mit 126 Punkten vor Gerhard Böck mit 125 Punkten auszeichnen lassen. Außer diesen drei, die alle 12 Spieltage bestritten, waren Michael Gerschlauer (TC Linden), Rolf Blum (SG Gründberg) und Thomas Dewald (TC Linden) 12 x aktiv.Insgesamt nahmen 56 Herren an den Turnieren teil.